247TailorSteel feiert große Standorteinweihung in Langenau

247TailorSteel gilt als führender Hersteller von maßgeschnittenen Metallblechen, Rohren und Kantteilen. Am 23. November feierte das Unternehmen die Standorteinweihung im neuen Werk in Langenau bei Ulm. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Ereignis heute gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern feiern können und mit diesem Standort unsere Position am deutschen Markt stärken“, sagt Carl Berlo, CEO von 247TailorSteel.

Feierliche Eröffnung in Langenau: Carl Berlo, CEO von 247TailorSteel (l.) und Isabella Smulders, Mitglied im Aufsichtsrat von 247TailorSteel

Nach monatelanger Vorbereitung und Planung konnte die Produktion im jüngsten Werk von 247TailorSteel am 5. September in Langenau beginnen. Am 23. November hat nun die offizielle, feierliche Einweihung des Standortes im festlichen Rahmen stattgefunden. Neben Kunden und Lieferanten kamen der Bürgermeister der Stadt Langenau, Daniel Salemi, der Honorarconsul des Königreichs Niederlande, Albrecht Kruse, zur Einweihung. Auch das gesamte Management von 247TailorSteel war vertreten „Die Eröffnung des Standortes Langenau mit geplanten 250 Arbeitsplätzen stärkt weiter unseren attraktiven Wirtschaftsstandort vor allem in der Produktion. Wir freuen uns außerdem sehr, dass 247TailorSteel als Technologievorreiter nun hier vertreten ist“, so Bürgermeister Daniel Salemi.“

100% eigener Maschinenpark

247TailorSteel betreibt den Maschinenpark komplett in eigener Hand. Der Maschinenpark wächst mit der neuen Produktionsstätte auf 46 Laserschneidmaschinen, 35 Abkantpressen und 15 Rohrlaser. Auf einer Produktionsfläche von 15.000 m² ist der Standort zunächst mit 4 Laserschneidmaschinen, 4 Abkantpressen, 3 Rohrlaser und 2 Maschinen für die Kantenverrundung ausgestattet worden. Es ist für das Unternehmen die dritte Fabrik in Deutschland. Durch den Bau der neuen Produktionsstätte werden im ersten Schritt 100 neue Arbeitsplätze geschaffen, mittelfristig werden rund 250 Beschäftigte geplant.

Mehr Infos...