ISD Group auf der Swissbau 2020

Praxisorientiert und innovativ: Das sind die Softwarelösungen der ISD für das Bauwesen. Deshalb präsentiert das Dortmunder Softwarehaus auf der diesjährigen Swissbau, die vom 14. – 18. Januar 2020 in Basel stattfindet, HiCAD und HELiOS. Das Unternehmen verspricht den Nutzern dieser CAD- und PDM-Software verlässliche Funktionen, innovative Tools zur Automatisierung und einzigartige Flexibilität.

Wichtigste Baumesse in der Schweiz: SWISSBAU 2020. Foto: Messe

Ein erster Einblick

Ein ganz besonderer Fokus der Messepräsentation wird dabei auf den CAD-Lösungen für den Stahl-, Metall- und Fassadenbau liegen. Denn nichts ist attraktiver, als schon heute mit der Technik von morgen die maximale Performance zu erreichen. Auf dem Messestand G34 in Halle 2.0 können die Besucher zudem in zahlreichen Live-Demos hautnah erleben, wie sich neue Dimensionen erschließen lassen - dank fortschrittlicher Weiterentwicklungen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und gewinnen Sie einen ersten Eindruck von HiCAD 2020, indem Sie die ab Februar erhältliche Version - das Erweiterungsmodul HiCAD Punktwolken - kennenlernen. Die durchgängige Lösung zur integrierten Darstellung von Punktwolken ermöglicht neben dem Import gängiger Punktwolkenformate das Platzieren und Clippen der importierten Punktwolke in HiCAD. Neben HiCAD wird die ISD Group auch die anwenderorientierten Neu- und Weiterentwicklungen der PDM-Lösung HELiOS vorstellen, mit der ein lückenloser Informationsfluss, ein zuverlässiges Dokumentenmanagement und transparente Prozesse sichergestellt werden. Auf Basis der beiden  Systeme HiCAD und HELiOS stellt die ISD eine leistungsstarke 3D-BIM-Lösung für die Dokumenten- und Zeichnungsverwaltung im Bauwesen (BIM+Verwaltung) zur Verfügung. Dabei werden alle relevanten Informationen eines Projektes – von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Verwaltung der Daten – lückenlos abgebildet und Projekte effizient und wirtschaftlich abgewickelt.

Kontakt zum Unternehmen...