Messe Saw Expo wird für 2019 abgesagt

Die Saw Expo, angekündigt für 14. -17. Mai 2019 in der Messe Augsburg wurde abgesagt. Zu viele, für die Messeausrichtung relevante Unternehmen haben sich nach Angabe des Veranstalters der gegen eine erneute Teilnahme im Mai 2019 entschieden.

Wie der Veranstalter untitled exhibitions gmbh mitteilt, wurde das Konzept einer Special-Interest Messe für die Sägebranche von der Branche positiv aufgenommen. Nach der Premierenmesse im Juni 2018 sprach vieles für eine Wiederholung der Messe in Augsburg. Aus unterschiedlichsten Gründen haben sich bis jetzt zu wenige Aussteller angemeldet. Laut untitled exhibitions ist unter diesen Voraussetzungen eine positive Entwicklung der Messe 2019 nicht möglich. Die untitled exhibitions gmbh zieht sich zudem als Veranstalter aus dem Projekt Saw Expo zurück und fokussiert sich auf andere Messen.

Es geht weiter...

Für Stefan Motte, Sägebörsen-Betreiber und „Initiator" der Veranstaltung ist jedoch noch lange nicht Schluss: Auf seiner Plattform www.saegeboerse.de kommentiert er die Entscheidung:  “Jedes Ende bietet auch einen Anfang. In diesem Fall einen wirklich guten. Neben all dem Ärger, gibt es für die Branche auch gute Nachrichten. Mehrere richtig große renommierte Messefirmen haben ihr Interesse für die Zusammenarbeit für 2021 angekündigt. Die Sawexpo geht also weiter. Der Wechsel auf ungerade Jahre wird drei Jahre dauern. Das war ohnehin eine Option, dafür wird ein neues Konzept aber umso solider und zukunftsweisender sein. Wohl schon im April 2019 werde ich nach weiteren Gesprächen die neuen Partner vorstellen können. Egal wer es wird, es wird ein größerer, zuverlässigerer Partner sein, bei dem Veranstaltungsgarantien (auch für drei Veranstaltungen) selbstverständlich sind. Sie werden in Zukunft umgehend Bestätigungen bekommen und dadurch Planungssicherheit erhalten“.

Mehr Informationen…