Neue Schüco Repräsentanz in Frankfurt

Auch Schüco hat nun in Frankfurt einen Showroom. An einem der teuersten Business-Standorte der Republik hat das Bielefelder Unternehmen im Oktober die Repräsentanz mit Showroom und Büroräumen eröffnet. Architekten, Kunden und Interessenten sollen dort die Schüco-Markenwelt live erleben können.

„Um unsere Position als Technologie- und Serviceführer der Branche zu unterstreichen, ist es uns wichtig, mit unseren Produkten und Services präsent zu sein. Der Finanzplatz Frankfurt ist für uns besonders relevant, da wir als Folge des Brexits und der insgesamt sehr guten Wirtschaftslage weiterhin eine erhöhte Bautätigkeit in dieser Region erwarten“, so Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter.

Business in Bestlage – das verspricht der neue Standort des Showrooms: Der 32-geschossige Nextower am Thurn-und-Taxis-Platz mit Fassadensonderkonstruktionen von Schüco ist Bestandteil des neu errichteten PalaisQuartiers. Das Bürogebäude wurde für sein nachhaltiges Energiekonzept mit dem DGNB Zertifikat in Gold ausgezeichnet.
Architekten, Planer, Verarbeiter und Endkunden sollen sich vor Ort von der System- und Designkompetenz des Unternehmens überzeugen. In  Themenstudios  werdenaktuelle Produkte ausgestellt. Fenster-, Tür-, Lüftungs- und Sonnenschutzsysteme, die Brand- und Rauchschutzplattform von Schüco sowie digitale Services wie der Schüco Product Configurator oder das Fabrication Data Center sind zu sehen.