Vorstand beim ift Rosenheim: Oskar Anders und Dr. Stefan Lackner übernehmen den Vorsitz

Auf der Mitgliederversammlung des Instituts für Fenstertechnik e.V. (ift Rosenheim) am 10. Oktober 2018 wurde der Vorstand des Instituts neu gewählt.

Als international führende Forschungs-, Prüf- und Zertifizierungsstelle für die Fenster-, Fassaden-, Tür- und Torbranche ist das Institut in über 70 Ländern tätig. Im Vorstand sind alle wichtigen Produktbereiche vertreten, um damit einen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz zu nutzen. Der Vorstand hat im Nachgang Oskar Anders (Anders Metallbau) als Vorsitzenden und Dr. Stefan Lackner als Stellvertreter gewählt, da der bisherige Vorsitzende Bernhard Helbing aus Altersgründen nicht mehr kandidiert hat. Er war seit 10 Jahren im Vorstand und hat seit 2013 als Vorsitzender die Geschicke des Instituts wesentlich mitgestaltet.

Die strategischen Leitlinien für die operative Arbeit werden vom Vorstand des Vereins bestimmt. Er berät gemeinsam mit dem Beirat bei der Ausrichtung der Prüf- und Forschungsaktivitäten an den praktischen Erfordernissen und sichert so eine schnelle Umsetzung neuer technischer Erkenntnisse. Bei der Zusammensetzung wird darauf geachtet, dass der Vorstand aus Vertretern unterschiedlicher Branchensegmente und Unternehmensstrukturen zusammensetzt ist.

Wir berichten ausführlich in der nächsten Ausgabe von metall-markt.net