FENSTERBAU FRONTALE und METAV werden verschoben

Die NürnbergMesse hat entschieden, die FENSTERBAU FRONTALE zu verschieben. Nur wenige Minuten danach hat auch der VDW e.V. mitgeteilt, dass die METAV 2020 – Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung, ebenfalls zu einem anderen Termin stattfinden wird. Grund für die Verschiebung sind die gestiegene Verbreitung des Corona-Virus und entsprechende Rückmeldungen von Kunden und eine wachsende Verunsicherung bei den Ausstellern.

Schwierige Entscheidung: Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse

Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), sagt: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Voirus Covid-19 hat sich in den vergangenen Tagen extrem dynamisch verbreitet. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Italien und der Verbreitung in Nordrhein-Westfalen direkt vor der Haustür der METAV ist die Verunsicherung bei unseren Ausstellern stark gestiegen.“ Ähnlich ist die Situation bei der NürnbergMesse: Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung: „Wir hoffen auf das Verständnis in der Branche für die Verschiebung. Ziel einer jeden Messe muss es sein, für Aussteller und Besucher gleichermaßen ein besonderes Erlebnis zu schaffen und den vielfältigen Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen. Dieses Ziel lässt sich unter den derzeit gegebenen Umständen leider nicht realisieren. Umso mehr gehen wir jetzt mit Hochdruck daran, für unsere Kunden den bestmöglichen Ersatztermin für diese beiden wichtigen Branchenveranstaltungen zu finden.“