Metallkongress 2020 in Melle wurde abgesagt

Der Metallkongress 2020 in Melle ist ein weiteres Opfer der Corona-Pandemie. Die Veranstaltung sollte am 30. und 31. Oktober 2020 stattfinden und wurde abgesagt. Nach enger Abstimmung zwischen den Veranstaltern Bundesverband Metall (BVM) und Charles Coleman Verlag dem Gastgeber Solarlux überwogen die Gründe für eine Absage.

Schwere Entscheidung für den Verband: BVM-Präsident Erwin Kostyra Foto: BVM

Bei unklarem Corona-Infektionsgeschehen in den Bundesländern und aus Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmer wollen die Veranstalter mit der Entscheidung Risiken vermeiden. Wegen der bestehenden Unsicherheiten – auch bei Einhalten der Hygieneregeln – sehen sich die Veranstalter nicht in der Lage, den Branchentreff zu diesem Zeitpunkt in der geplanten Form und mit dem hohen Qualitätsanspruch durchführen zu können.

Verantwortung überwiegt

“Wir haben uns mit Ihnen, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sehr auf unseren jährlichen Branchentreff des Metallhandwerks gefreut. Daher haben wir uns diese Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Wir wollen damit unserer Verantwortung als Branchenverband für Sie, Ihre Belegschaften und der deutschen Wirtschaft nachkommen, dafür bitten wir um Verständnis” erläutert BVM-Präsident Erwin Kostyra die Entscheidung.

„Der Kongress war in Bezug auf die mögliche Zahl an Teilnehmern und Ausstellern bereits komplett ausgebucht. Für diese große Resonanz unserer Partner sind wir sehr dankbar. Und für den Metallkongress 2021 vertrauen wir erneut auf das große Interesse des Metallhandwerks an dieser Leitveranstaltung der Branche“, gibt Dr. John-Thomas Siehoff als Verlagsleiter des Charles Coleman Verlags einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Solarlux-Geschäftsführer Stefan Holtgreife: „Wir bedauern sehr, dass wir die Kongressteilnehmer aus dem Metallhandwerk in diesem Jahr nicht bei uns zu Gast haben können".

Preisverleihung per Video-Stream

Die Verleihung des Deutschen Metallbaupreises und des Feinwerkmechanikpreises 2020 findet zum geplanten Termin am 30. Oktober als Video-Stream statt.

www.metallkongress.de