Neuer Termin: Metallsoftware SÜD 2020

Die Metallsoftware SÜD 2020 findet am 10. Dezember in Suhl (Thüringen) statt. Nach der coronabedingten Pause freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Suhl – und auf interessante Gespräche, vielseitige Produkte und neue Eindrücke

 

Bereits sechs Mal fand die beliebte Messe bereits statt. Nach Ulm, Mannheim und Veitshöchheim bei Würzburg haben wir diesmal wieder einen sehr attraktiven und zentralen Veranstaltungsort ausgesucht: Suhl in Thüringen. Schon heute freuen wir uns auf interessierte Besucher und spannende Themen!

Ein buntes Rahmenprogramm mit Kurzvorträgen im 15-Minuten-Takt,  Seminaren ("Mitarbeiter begeistern: Kommunikation mit jungen Mitarbeitern und Azubis" und "Ausbildungsmarketing im Metallbau"), einem Workshop ("WhatsApp im Betrieb") und natürlich Verpflegung rundet die Messe ab und macht sie zu einem lohnenswerten Termin für Unternehmer aus Nah und Fern.

Mit dabei sind die führenden Anbieter von branchenorientierten EDV-Lösungen: Akquise, Aufmaß, Auftragsabwicklung, Blechkonstruktion, Büro und Management, CAD-Applikationen, CNC-Steuerung, ERP, Fertigungsplanung, Kundenpflege, PPS, Projektverwaltung, Werkzeugverwaltung, Zeichnen: Für all diese Funktionen gibt es Programme, die Handwerk und Betriebsführung erleichtern und im Wettbewerb unterstützen.