Veränderungen bei AGC – Restrukturierung des Geschäfts mit elektrochromem Glas

AGC Inc. startet eine Geschäftspartnerschaft mit Kinestral Technologies, dem im kalifornischen Hayward beheimateten Entwickler und Hersteller des elektrochromen Glassystems Halio. Demzufolge wird das bestehende Halio Joint Venture aufgelöst und durch eine schlankere Vertriebsstruktur ersetzt. Die Zusammenarbeit mit Kinestral wird fortgeführt. AGC übernimmt die „Smart-Tinting-Technologie“ von Kinestral weltweit in sein Produktportfolio.

Jean-François Heris, Senior Executive Officer und Direktor des Segments Building & Industrial Glass bei AGC. Foto: AGC

„Der Markt für intelligentes Glas ist ein interessanter, stetig wachsender Bereich. Unseren Kunden die fortschrittlichsten Lösungen für smart tönendes Glas anzubieten, ist unserer Ansicht nach der beste und inspirierendste Weg, an der zukünftigen Entwicklung mitzuwirken. Die neue Geschäftsbeziehung ermöglicht es, unsere Kunden noch besser zu bedienen, indem wir näher an ihre Bedürfnisse heranrücken. Gleichzeitig profitiert der Markt von AGCs Expertise im Bereich Highend-Glaslösungen“, erläutert Jean-François Heris, Senior Executive Officer und Direktor des Segments Building & Industrial Glass bei AGC.

Innovationen für die Gebäudehülle

Die Umsetzung der organisatorischen Veränderungen bei AGC soll die Komplexität verringern und den Partnern einen schnelleren, direkteren Zugang zu der innovativen Halio-Technologie ermöglichen. „Indem wir neue Produkte wie Halio anbieten, unterstreichen wir unser Engagement für Innovationen in der Gebäudehülle. Die heute bekanntgegebenen Veränderungen werden AGC helfen, dieses Ziel zu erreichen“, ergänzt Heris.

Weitere Informationen: www.agc.com; www.agc-glass.eu; www.kinestral.com