LogiKal 11.4 mit neuen Features

Orgadata hat mit der Veröffentlichung seines Software-Updates LogiKal 11.4 für die besten Fenster, Türen und Fassaden begonnen. Die neue Version bietet zahlreiche Features, mit denen Metallbauer ihre Produkte noch zeitsparender und effizienter konstruieren können.

Mit neuen Features ausgestattet: die Metallbau-Software LogiKal 11.4 von Orgadata Foto: Orgadata

Das Update LogiKal 11.4 führt Metallbauer wie gewohnt schnell und sicher zum Ziel. Es macht den Weg dorthin dank mehrerer neuer Features aber noch komfortabler. „Wir haben das Programm an vielen Stellen effizienter gemacht“, betont Alexander Benesch, Leiter Produktmanagement bei Orgadata. „Unsere Entwickler haben besonderes Augenmerk darauf gelegt, für die Software eine weitere Steigerung der Qualität und der Leistung zu erreichen – trotz eines deutlich erweiterten Funktionsumfangs.“ Ziel war es, die Kundenzufriedenheit zu vergrößern und dem Nutzer ein Plus an Unterstützung zu bieten.

Großen Anteil an dieser Weiterentwicklung haben die Anwender der Software selbst. „Aufgrund der Auswertung von Kundenrückmeldungen konnten wir viele Fälle analysieren und die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen“, sagt Benesch.

Die innovativen Features, mit denen LogiKal 11.4 aufwartet, erleichtern dem Anwender die Arbeit in vielen Bereichen. Einige Beispiele:

+ Geometrien der Elemente lassen sich aus anderen Positionen automatisch übernehmen.
+ Fremdüberwachte Elemente wie Flucht- und Paniktüren lassen sich noch sicherer erstellen.
+ Beschläge können noch genauer definiert werden.
+ Firmenstandards lassen sich zum Beispiel in Form von Beschlagzusammenstellungen anlegen und setzen - das spart wertvolle Zeit.
+ Die Angebotsgestaltung wurde flexibler, eigene Angebotstexte lassen sich künftig standardmäßig für viele Konstruktionen hinterlegen.

Auch dem Thema Glas hat Orgadata große Aufmerksamkeit gewidmet, um seinen Kunden das Leben leichter zu machen: Der Umgang mit Spezialgläsern wurde vereinfacht, und es stehen Datenbanken für Glas-Absturzsicherungen und Glasgeländer – ein beliebtes  Element der modernen Architektur – zur Verfügung. Außerdem wurde die Glasdarstellung erweitert. So können die Nutzer der Software ihren Kunden noch schneller und genauer die Besonderheiten ihrer jeweiligen Konstruktion verdeutlichen. (red)