247TailorSteel startet Produktion in Hilden

Nach einem arbeitsintensiven Schlussspurt hat 247TailorSteel die Produktion am neuen Standort in Hilden aufgenommen. Zuletzt wurden die Laser und Abkantbänke installiert, Büros gestrichen und Details vollendet. Die neuen Mitarbeiter wurden monatelang im Werk in Varsseveld geschult, um den gewohnten 247TailorSteel-Qualitätsstandard zu sichern und sind bereit, rund um die Uhr Produkte für die Kunden zu schneiden und zu kanten.

Im November 2019 hat 247TailorSteel, Hersteller maßgeschnittener Metallbleche, Rohre und Kantteile, mit dem Bau der neuen Produktionsstätte in Hilden bei Düsseldorf begonnen. Dieser Schritt trägt zum Wachstumsziel des Unternehmens bei und soll den deutschen Kunden einen noch besseren Service bieten.

Maschinenpark zu 100 Prozent in eigener Hand

Der Maschinenpark von 247TailorSteel wächst mit der neuen Produktionsstätte auf 37 Laserschneidmaschinen und 20 Abkantpressen auf einer Gesamtproduktionsfläche von 36.000 Quadratmetern. Hilden wird zunächst mit drei Laserschneidmaschinen, zwei Abkantbänken und einer Maschine für die Kanten-Verrundung ausgestattet. Es ist für das Unternehmen die zweite Produktionsstätte in Deutschland, der Hauptsitz ist in den Niederlanden. Dank des eigenen Hightech-Maschinenparks und des Sophia®-Portals können Kunden ihre Bestellungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online aufgeben, in nur einer Minute ein Angebot erhalten und ihr Produkt innerhalb von 48 Stunden liefern lassen.

Pionier mit starken Wachstumsambitionen

247TailorSteel ist seit der Gründung im Jahr 2007 Pionier auf dem Markt und verfügt inzwischen über viele treue Stammkunden. Die Zusammenarbeit mit Parcom Capital bildet die Grundlage für eine weitere internationale Expansion und das Erreichen des Ziels, Kunden im Umkreis von 200 Kilometern zu bedienen. In dieser Hinsicht ist die neue Produktionsstätte in Hilden ein Meilenstein und ein großer Schritt auf diesem Weg. Durch die Errichtung der neuen Fabrik werden im ersten Schritt 35 neue Arbeitsplätze geschaffen, mittelfristig werden rund 130 Beschäftigte erwartet.

Ein spannendes Video über die Bauphase finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=vwK8_wGdGSE