Achim Haag wird Chief Operating Officer in der Flachglas Gruppe

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde Achim Haag zum Chief Operating Officer (COO) der Flachglas Gruppe berufen. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die deutschen Werke Glas Profi (Luhe-Wildenau) und Flachglas Nord-Ost (Osterburg) sowie für die Zentralfunktionen Einkauf, Vertrieb Architektur sowie Marketing der Gruppe. Innerhalb des Management-Teams unterstützt er CEO Robert Meier bei der zukunftsorientierten Ausrichtung der Gruppe.

Achim Haag ist der neue Chief Operating Officer (COO) der Flachglas Gruppe. Foto: FG

Achim Haag ist schon seit vielen Jahren in der Flachglas Gruppe tätig: 2008 begann er als Außendienst-Mitarbeiter der FLACHGLAS Wernberg GmbH. Vier Jahre später wurde er zum Geschäftsführer der Glas Profi GmbH und 2016 zusätzlich zum Geschäftsführer der Flachglas Nord-Ost GmbH berufen. Mit der nun erfolgten Übertragung der Verantwortung für die Funktionalbereiche Einkauf, Vertrieb Architekturglas sowie Marketing der Gruppe übernimmt Achim Haag eine gruppenweite Führungsfunktion.

Ziel der tiefgreifenden organisatorischen Veränderung ist die Verbesserung der Synergien innerhalb der Gruppe. In seiner neuen Funktion wird sich Achim Haag auf die Stärken der einzelnen Unternehmensteile fokussieren und diese weiter ausbauen. Ein weiterer Fokus des neuen COO liegt auf der Ausweitung des Produktprogramms durch innovative Produkte. Das Innovationsmanagement der Gruppe arbeitet derzeit an zukunftsträchtigen neuen Funktionsgläsern, die kurzfristig Serienreife erlangen werden.

Im derzeitigen Prozess der Neuausrichtung der Gruppe wurde auch entschieden, den geplanten weiteren Standort in Weiherhammer (Oberpfalz) vorerst nicht zu errichten. Stattdessen werden die Produktionsprozesse in und zwischen den deutschen Werken umorganisiert und optimiert – federführend durch Achim Haag.