ALUPROF erweitert Produktsortiment mit Paneel-Türen

ALUPROF zählt zu den führenden Herstellern von Aluminiumsystemen in Polen. Aktuell wurde das Eingangstüren-Portfolio um Paneel-Türen erweitert. So soll den Bedürfnissen moderner Architektur und den immer strenger werdenden Normen und Vorschriften im Bauwesen besser entsprochen werden. Die neue Haustür-Serie überzeugt mit hoher Wärmedämmung, langer Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse sowie hervorragenden Parametern in Bezug auf Wasser- und Luftdichtigkeit sowie Schalldämmung. Zudem erreicht das System die Sicherheitsklasse RC2.

„Eingangstüren sind die Visitenkarte eines jeden Hauses“, erklärt Bożena Ryszka, Marketing- und PR-Director bei ALUPROF

„Eingangstüren sind die Visitenkarte eines jeden Hauses“, Bożena Ryszka, Marketing- und PR-Director bei ALUPROF. „Sie sollten sich nicht nur durch ein ästhetisches Äußeres auszeichnen, sondern vor allem auch durch optimale Werte in den Bereichen Sicherheit, Wärmedämmung und Beständigkeit. Im Fokus unserer Markteinführung steht unser Fenster- und Türensystem MB-104 Passive in den Varianten SI und AERO mit thermischer Einlage. Durch die sehr hohe Wärmedämmung erfüllt das Fenster- und Türensystem alle Anforderungen, die an Konstruktionen im Passivbau gestellt werden. Das bestätigen die Zertifikate des Passivhaus-Instituts Darmstadt.”

Stand der Technik

Die Türen sind in zahlreichen Variationen erhältlich, damit für jedes Haus die ideale Form der Eingangstür gewählt werden kann. So können Design, Füllung sowie Farbe variieren. Die Tiefe der Flügel hängt vom gewählten Plattenmodell ab und reicht von 70 Millimeter bis 95 Millimeter. Die maximale Türabmessung beträgt bis zu 1.400 Millimeter Breite und 2.600 Millimeter Höhe. Alle Türsysteme können mit smarten Technologien ausgestattet werden: Dazu zählen u. a. Fingerabdrucklesegeräte, Steuerung per Fernbedienung oder Smartphone sowie ein im Türblatt verborgener Antrieb, der den Bewohnern beim Öffnen und Schließen der Tür hilft.

Das System MB-104 PASSIVE wurde vom ift Rosenheim zertifiziert und darf mit dem ift-Qualitätszeichen gekennzeichnet werden. Grundlage dafür ist der ift-Systempass: ein Nachweis für die definierten und geforderten Produkteigenschaften, der drei Jahre gültig ist. Durch regelmäßige Prüfungen und Überwachungen, die hinter dem ift-Qualitätszeichen stehen, sowie die transparente Listung auf der ift-Website können sich Metallbauer und Bauelemente-Händler auf die Qualität von Produkten verlassen.  Link zum Unternehmen...