Berufsbildungskongress Metall 2022

Metallhandwerk sucht Talente: Neue (digitale) Wege in der Berufsorientierung

 

Das Programm zum Berufsbildungskongress 2022 - Hier zum Download

Der 18. Berufsbildungskongress des Metallhandwerks findet am 21. und 22. Juni 2022 in Göttingen statt. Er bietet interessierten Teilnehmern eine Mischung aus Zukunfts- und Fachthemen. Die (digitale) Berufsorientierung steht in diesem Jahr thematisch im Mittelpunkt der Berufsbildungs­konferenz. Auf dem Programm stehen rechtliche Fragen der Aus- und Weiterbildung im Metallhandwerk ebenso wie der enge Austausch mit Bildungsexperten in den beiden Fachforen Ausbildung und Fortbildung.

Impulse für die Ausbildung

Dr. Steffi Burkhart ist die Top-Referentin der Tagung. Als Human Capital Evangelist & Botschafterin der Millenials kennt sie die „Pain Points“ des Deutschen Handwerks. Sie liefert in Ihrem Vortrag wichtige Impulse, wie Unternehmen ihren Talentpool wieder auffüllen und weiterentwickeln können.

Der Bundesverband Metall (BVM) lädt interessierte Unternehmer und Bildungsbeauftragte nach Göttingen ein, um im Kongresshotel „Freizeit In“ am 21. und 22. Juni mehr über digitale Wege der beruflichen Bildung zu erfahren. Die Veranstalter versprechen für die Teilnahmegebühr von 249 Euro ein vielseitiges Programm mit interessanten Referenten und Networking mit Expertenaus der Berufsbildung und dem Prüfungswesen. Dazu gibt es eine kongressbegleitende Fachausstellung. 

Link zur Anmeldung: Berufsbildungskongress des Metallhandwerks 2022 - Metallhandwerk

Download des Kongressprogramms: https://www.metall-markt.net/fileadmin/Seiteninhalte/Seminarkataloge/2022/BVM/html5/index.html