Bundesverband Metall wählt neues Präsidium

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Metall wählte am 29. November 2023 in Essen das Verbands-Präsidium.

Goldener Ehrenring für Erwin Kostyra (M.). Foto BVM

Das neue Präsidium (v.l.): Bernd Loosen, Thoralf Volkens, Willi Seiger, Michael Winterhalter, Christian Metges. Foto: BVM

Der bisherige Präsident Willi Seiger wurde für weitere vier Jahre gewählt. Auch die Vizepräsidenten Christian Metges, Michael Winterhalter und Thoralf Volkens wurden als Vizepräsidenten im Amt bestätigt. Neu ins Präsidium ist Bernd Loosen, der ebenfalls als Vizepräsident gewählt wurde.

Goldener Ehrenring für Erwin Kostyra

Der bisherige Vizepräsident Erwin Kostyra wurde zum Ehrenpräsidenten des BVM ernannt. Das BVM-Präsidium verlieh ihm zum Abschied den goldenen Ehrenring des Metallhandwerks. In seiner Laudatio würdigte ZDH-Präsident Jörg Dittrich das herausragende Engagement Kostyra‘s für die Belange des Metallhandwerks, die er in seiner Zeit als langjähriger Präsident und Vizepräsident des Bundesverbandes vertreten hat.