Erfolgreiche Premiere der NETZWERK FENSTERTAGE 2020

Die neuen NETZWERK FENSTERTAGE 2020 wurde von den Partnern sehr gut angenommen und mit vielen Emotionen begleitet. Schon beim traditionellen Vorabendtreff im Hotel Happinger Hof vor den Toren der Stadt Rosenheim, waren alle Gäste bei bester Stimmung und begeistert endlich wieder den direkten Austausch, wenn auch auf Abstand wegen der aktuellen Situation, intensiv zu genießen.

Oliver Frey konnte 85 Teilnehmer seiner Partnerunternehmen begrüßen. Foto: Netzwerk Frey

Der NETZWERK-Gründer Oliver Frey konnte zusammen mit seiner Familie rund 85 Teilnehmer seiner Partnerunternehmen begrüßen. Wie schon beim letzten Partnertag Anfang Februar diesen Jahres in Heidenheim, war es dem Netzwerker Frey wieder gelungen, Unternehmer und Entscheider von Fensterproduzenten nach Rosenheim zu lotsen. Mit einem eigenen Sicherheits- und Hygienekonzept konnte für alle Gäste eine außergewöhnliche Veranstaltung realisiert werden. Mit großer Begeisterung wurde durch die anwesenden Unternehmer sowie Führungskräfte die Chance genutzt, nach monatelanger Pause wieder den persönlichen Austausch unter Berücksichtigung der entsprechenden Abstände in den vielen Gesprächen zu suchen.

Mit einem emotionalen Vortrag zum Kernthema Motivation mit dem Handball-Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer, begann die kurzweilige und hochinteressante Vortragsreihe. Nach der Mittagspause in der bei bestem weiß-blauem Himmel auch im Außenbereich gepflegt das Netzwerken im Vordergrund stand, war der Vortrag von dem Branchenkenner Dr. Constantin Greiner von der Unternehmensberatung Munich Strategy in München der fachliche Höhepunkt mit tiefgründigen Einblicken in die wirtschaftliche Situation der Branche. Die Ausführungen waren bewusst so gewählt, das es zu gezielten Nachfragen aus dem hochkarätig besetzten Auditorium kommen musste.

Zum Abschluss der Vorträge hatte der Key-Note Speaker sowie Weltmeistertrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft Heiner Brand die volle Aufmerksamkeit aller Zuhörer im Saal, als er zum Thema Führung und Leistungsbereitschaft den Bogen zwischen Leistungssport und der freien Wirtschaft bildlich sowie gut verständlich in seinen Ausführungen transportieren konnte.

Bei dem abschließenden beliebten Talk „3 bei Frey“ waren alle Referenten bester Laune und konnten nochmals positive Energien bei allen im Auditorium freisetzen. Das Lachen kam nicht zu kurz in der Runde und im Anschluss konnte beim abendlichen Get together mit bayerischen Spezialitäten der Ausklang zu den diesjährigen Fenstertagen mit vielen Fachgesprächen im Happinger Hof begangen werden.

„Wir hatten so viel Zuspruch und positiven Spirit bekommen bei unserem neuen Format, den NETZWERK FENSTERTAGEN 2020 in Rosenheim, dass wir uns spontan dazu entschieden haben, im kommenden Jahr den zusätzlichen Branchentreff am Donnerstag, 14. Oktober 2021 zu etablieren“, erläuterte heute Oliver Frey.