Führungswechsel bei Saint-Gobain Glass

Dr. Stephan Kranz ist seit 16. März Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH und Geschäftsführer der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Jürgen Peitz, der das Unternehmen zehn Jahre lang geleitet hat.

Dr. Stephan Kranz: Neuer Chef bei Saint-Gobain Glas. Foto: © Olaf Rohl/Saint-Gobain

Dr. Stephan Kranz ist bei Saint-Gobain kein Unbekannter: Er gilt als Experte für Digitalisierung und Industrie 4.0. Er setzt konsequent auf zukunftsgerichtete Produkte und Services. Mit den gemeinsamen Management von ISOVER und Rigips erzielte er umfangreiche Synergie-Effekte. Mit innovativen Strategien verfolgt er das Ziel, den Kunden ein moderner und agiler Partner zu sein. Der studierte Werkstoffwissenschaftler verfügt über umfangreiche Managementerfahrung im In- und Ausland. 2008 übernahm er als COO einen Teil der Geschäftsführung des Automobilglasherstellers Saint-Gobain SEKURIT, deren Vorsitz er ab 2015 als CEO innehatte. Im August 2018 übernahm Dr. Stephan Kranz den Vorstandvorsitz der ISOVER AG und führte die beiden Unternehmen und Marken ISOVER und Rigips zusammen.

Link zum Unternehmen...