geländerXpress.de startet in Deutschland

Ein Online-Konfigurator, mit dem sich Geländer individuell konfektionieren und per Webshop bestellen lassen - das ist das Geschäftsmodell des Schweizers Christian Frei, der jetzt mit dem Deutschland-Vertrieb gestartet ist. Wie im Lego-System können Staketengeländer nach Bemaßung und baulicher Begebenheit individualisiert werden. Damit verbindet Frei Industrie, Handwerk und E-Commerce auf ganz neue Weise.

Klick, klick, fertig. So einfach kann für Interessenten der Weg zu einem neuen Staketengeländer sein, wenn sie die Plattform www.gelaenderxpress.de nutzen. Nach dem erfolgreichen Start in der Schweiz im letzten Jahr können jetzt auch deutsche Kunden das Angebot nutzen. Gründer Christian hat Privat- wie Gewerbekunden im Visier.

Das Xpress-Geländer ist ein pfostenloses Staketengeländer aus Stahl, das auf ein eigens entwickeltes Design setzt. Ober- und Untergurt bestehen beim Xpress-Geländer aus einem Rechteckstahlrohr 40x20x2, die Staketen aus Flachstahl 30×6 und die Fußplatten aus 10 Millimeter Blech. Dieses macht eine Fertigung in industriellen Abläufen möglich.

Die Oberfläche ist feuerverzinkt, wodurch sich das Geländer für die Außenanwendung eignet. Eine optionale Pulverbeschichtung gibt dem Geländer Farbe. Standardmässig ist die Montage von Oben mit versenkten Schrauben in Beton vorgesehen. Das Geländer ist nach Normen zulässig bis zu einer Absturzhöhe von 12 Metern, mit einer Nutzlast von 80 Kilogramm / Meter.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe von metall-markt.net.