„Gemeinsam on a Rolll“: Alukon wieder auf Messen

Vom 19. bis 23. Februar traf sich die Rollladen-, Tor- und Sonnenschutzbranche auf der Weltleitmesse R+T in Stuttgart und vom 19. bis 22. März fand die Fensterbau Frontale in Nürnberg statt. Alukon empfielt sich als zuverlässiger Partner.

Alukon präsentierte sich mit Neuheiten. Foto Alukon

Schhon von Weitem fiel den zahlreichen Fachbesuchern das neue Alukon Messestand-Konzept ins Auge. Dieses zeichnete sich durch eine offene, helle und einladende Gestaltung mit viel Raum für die präsentierten Exponate sowie einen gemütlichen Lounge-Bereich für persönliche Gespräche aus. Ebenso wie der neue Messestand steht auch die auf der R+T gestartete Alukon Markenkampagne unter dem Motto „Gemeinsam on a Rolll“ im Fokus. Dazu erklärt Alexander Winkler, Leiter Marketing und Produktmanagement: „Wir wollen uns mit der neuen Markenkampagne bei unseren Lieferanten und Rollladenbauern als zuverlässigen und innovativen Partner und Problemlöser positionieren und dabei zeigen, dass wir über eines der breitesten Produktprogramme hinaus noch viele Stärken haben, die unseren Kunden im täglichen Arbeiten viele Vorteile bringen.“

Neuheiten und Weiterentwicklungen

Für viel Aufmerksamkeit sorgte der mit dem R+T Innovationspreis 2024 ausgezeichnete Raffstore LS Dark. Das Sonnenschutzsystem mit praktischem Seitenaufzug verbindet eine Verdunklung mit einer besonders effizienten Lichtlenkung – und ermöglicht so zu jeder Tages- und Jahreszeit eine optimale Tageslichtversorgung im Raum.

Nach zwei Messen zieht Geschäftsführer Klaus Braun eine überaus positive Bilanz: „Es waren zwei großartige Messen und ein echtes Branchentreffen. Wir haben viele interessante Gespräche mit unseren Partnern und neuen Kontakten führen können und haben ein tolles Feedback auf unsere Neuheiten und das neue Standkonzept bekommen.“