Generationswechsel bei FOPPE + FOPPE

Mit einigen Änderungen in der Unternehmensführung leitet FOPPE + FOPPE den Generationswechsel ein, und stellt die Weichen des Familienunternehmens in Richtung Zukunft. Mit Madeleine Foppe-Schlotthauer als zweite verantwortliche Gesellschafterin und Geschäftsführerin von FOPPE Metallbaumodule sowie der Prokura für Florian Foppe als Leiter der Fertigung des Bereichs Metallbaumodule, ist das Unternehmen für den Generationswechsel gut vorbereitet. Klaus Middendorp wurde die Prokura erteilt. Er wird den Vertrieb langfristig in die Zukunft führen.

FOPPE + FOPPE leitet den nächsten Generationswechsel ein (v.l.): Florian Foppe, Gaby Foppe, Klaus Middendorp, Madeleine Foppe-Schlotthauer. Foto: Foppe

Seit über 100 Jahren ist FOPPE + FOPPE in der Aluminium- und Metallbaubranche tätig. Mit der Zulieferung marktkompatibler und sich ergänzender Produkte für den Metall- und Fensterbau, bis hin zu kompletten Auftragsfertigungen inklusive Materialbeschaffung ist das Unternehmen heute ein fester Partner in der Metallbaubranche geworden. Gegründet im Jahre 1910, ist das Unternehmen bis heute ein Familienbetrieb geblieben. Mit dem Jahreswechsel wurde durch grundlegende Änderungen in der Geschäftsleitung die schrittweise Übergabe von FOPPE + FOPPE in die vierte Generation eingeleitet.

Mit den Anforderungen vertraut

Die seit Jahren kontinuierlich wachsende Foppe Metallbaumodule GmbH agiert seit Jahresbeginn in der Führung mit einer Doppelspitze. Die bisher allein verantwortliche Gesellschafterin und Geschäftsführerin Gaby Foppe teilt sich diese Position ab sofort mit Ihrer Tochter Madeleine Foppe-Schlotthauer als zweite verantwortliche Gesellschafterin und Geschäftsführerin. Madeleine Foppe-Schlotthauer ist 36 Jahre alt und bereits seit acht Jahren im Unternehmen eingebunden. Mit ihrer kaufmännischen Ausbildung und den praktisch erworbenen vielseitigen Erfahrungen ist sie bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet und wird in den nächsten Jahren schrittweise die Foppe Metallbaumodule GmbH alleinverantwortlich übernehmen.

Bereits seit 2015 leitet Florian Foppe, 38 Jahre, die Fertigung bei Foppe Metallbaumodule. Mit der Erteilung der Prokura wurde ihm nun die volle Verantwortung für diesen Bereich übertragen. Auch er kann auf eine fundierte kaufmännische Ausbildung zurückgreifen und ist mit seiner zwölfjährigen Praxis im Unternehmen mit den Anforderungen des modernen Metallbaus bestens vertraut.

Prokura für Klaus Middendorp

Seit 26 Jahren ist Klaus Middendorp, 48 Jahre, mit dem Betrieb und der Familie Foppe eng verbunden. Seit 23 Jahren ist er für Foppe Metallbaumodule im Verkauf tätig, die letzten acht Jahre oblag ihm die Vertriebsleitung. Zu Jahresbeginn wurde auch seine Kompetenz durch die Erteilung der Prokura entscheidend erweitert. Er wird den Vertrieb in verantwortlicher Position langfristig in die Zukunft führen.

Mit den vorgenommenen Änderungen in der Führung leitet FOPPE + FOPPE einen gleitenden Generationswechsel im Unternehmen ein. Der schrittweise Übergang gewährleistet einen perfekten Know-how-Transfer in der Führungsetage und garantiert den Kunden im Metall- und Fensterbau eine gleichbleibende beziehungsweise steigende Qualität in Zulieferung und Beratung.