glasstec findet 2021 nicht statt

Die Messe glasstec findet aufgrund der anhaltenden Pandemie und weltweiten Lockdown-Maßnahmen sowie internationalen Reisebeschränkungen nicht statt. In enger Abstimmung mit Verbänden und Partnern hat die Messe Düsseldorf entschieden, die glasstec abzusagen. Sie sollte vom 15. bis 18. Juni 2021 stattfinden.

Foto: Messe Düsseldorf/ctillmann

Eine erfolgreiche Durchführung zum geplanten Termin im Juni sei unter den gegebenen Umständen immer noch nicht gewährleistet, sagt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf: „Die Bund-Länder-Konferenz hat am 3. März 2021 eine weitere Verlängerung des bundesweiten Lockdowns beschlossen. Basierend darauf und aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens können wir eine Durchführung der Veranstaltung in gewohnter Form und Qualität nicht garantieren. Insbesondere durch die weiterhin geltenden Reisebeschränkungen würde die glasstec mit ihrem hohen Anteil an internationalen Ausstellern und Besuchern ihrem Charakter als Weltleitmesse der Glasindustrie nicht gerecht werden können Alle Aktivitäten werden nun auf die erfolgreiche Durchführung der glasstec 2022 konzentriert.“

Nächste glasstec turnusgemäß vom 20. bis 23. September 2022

„Die Messe ist und bleibt eine wichtige Veranstaltung für den Maschinenbau, das Metallhandwerk und die Glasindustrie. Die konjunkturelle Belebung der Glasbranche hat bereits eingesetzt und wird die glasstec im kommenden Jahr wieder zu einem internationalen Happening für die Glasindustrie machen“, hofft Egbert Wenninger, Vorsitzender des glasstec Beirats und Vorsitzender Forum Glastechnik des VDMA.

www.glasstec.de