Landesinnungsverbandes Metall Sachsen-Anhalt wählt neuen Vorstand

Im Rahmen der zweiten Obermeistertagung 2025 hat der Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt am 20. November 2025 in Magdeburg seinen Vorstand neu gewählt.

Das neue Team (v. l.): Günter Schildhauer, André Siesing, Sebastian Webers, Andrea Hühne, Roland Hesse, Olaf Michaelis, Dörte Kärsten und Ralph Kreitinger.

Die Mitgliederversammlung fand im neuen Geschäftssitz des Verbandes statt und brachte personelle Weichenstellungen für die kommende Amtsperiode. Zentraler Tagesordnungspunkt waren die Nachwahlen im Vorstand. Der bisherige Landesinnungsmeister Roland Hesse hatte das Amt am 20. März 2024 übergangsweise übernommen und sich bereit erklärt, dieses bis zum regulären Ablauf der Legitimation im Dezember 2025 auszuüben. Ziel dieser Übergangsphase war es, neue Kollegen für die Vorstandsarbeit zu gewinnen und eine nachhaltige Nachfolge zu sichern – ein Vorhaben, das nun erfolgreich umgesetzt wurde.

Zum neuen Landesinnungsmeister des Landesinnungsverbandes Metall Sachsen-Anhalt wurde Sebastian Webers gewählt. Ihm zur Seite steht künftig André Peter Siesing als stellvertretender Landesinnungsmeister. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Dörte Kärsten. Dem neu gewählten Vorstand gehören darüber hinaus Roland Hesse, Günter Schildhauer, Ralph Kreitinger und Olaf Michaelis als weitere Vorstandsmitglieder an.