Marcel Bartsch ist neuer WICONA-Vertriebsdirektor Deutschland

Seit dem 1. März 2021 verstärkt Marcel Bartsch das Team des Aluminiumsystemhauses WICONA als neuer Vertriebsdirektor. Damit verantwortet der 41-Jährige nun den deutschlandweiten Vertrieb der Hydro Building Systems Germany GmbH mit den Vertriebsbüros Süd, West und Nord-Ost, den Geschäftsbereich Industrial sowie den Customer-Service und die bundesweite Architektenberatung.

Vertriebs-Profi mit Branchen-Expertise: Marcel Bartsch ist 01. März 2021 neuer Vertriebsdirektor Deutschland bei Wicona Foto: WICONA/Mediashots

Mit Marcel Bartsch gewinnt WICONA einen ausgewiesenen Branchenexperten mit jahrelanger Branchenerfahrung in der Glas-, Metallbau- und Fassadenbranche. Zuletzt war er mehrere Jahre als Geschäftsführer bei der Schollglas Gruppe tätig.

Weiterentwicklung und Digitalisierung der Vertriebsstrukturen

Seine umfangreiche fachliche Expertise wird Marcel Bartsch zukünftig gewinnbringend bei WICONA einbringen. Dabei sieht er sowohl die Weiterentwicklung der Marke als auch die Gewinnung weiterer neuer Marktanteile und Zielgruppen sowie die weitere Intensivierung der Stammkunden-Beziehungen als wichtigste Ziele seiner Arbeit.  Als besondere   Herausforderung nennt der neue Vertriebsdirektor auch die Digitalisierung im Vertrieb – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Marcel Bartsch: „Wir müssen die aktuelle Situation als Chance sehen, unsere Vertriebsstrukturen weiter zu digitalisieren. Wir möchten schneller, effizienter und zielgerichteter für unsere Geschäftspartner da sein. Trotz allem bleibt der persönliche Kundenkontakt für uns bei WICONA natürlich immer noch das Wichtigste – denn Geschäfte werden auch weiterhin von und mit Menschen gemacht.“

Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie

Nicht zuletzt will Marcel Bartsch auch die bereits sehr erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie von WICONA weiter voranbringen. „Mit Hydro CIRCAL 75R verfügen wird über eine im Markt einzigartige Aluminiumlegierung, die zu mindestens 75 % aus Recycling-Aluminium besteht. Hier sehen wir zukünftig weitere deutliche Wachstumschancen für die WICONA.“

 

Bildnachweis: © WICONA/Mediashots