Markenrelaunch bei OTTO-Chemie

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Das sind nur einige der Merkmale des erfolgreichen Markenrelaunchs, mit dem sich OTTO-CHEMIE im 140. Jahr seines Bestehens für die Zukunft aufstellt. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt" den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab.

Im Zusammenhang mit dem Markenrelaunch wurde ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Produkte neu zugeordnet. Das sorgt für mehr Übersicht im Regal und erleichtert die Auswahl des richtigen Produkts. Darüber hinaus wurden die auf den Kartuschen aufgedruckten Informationen einheitlich strukturiert und neu platziert.

Markenrelaunch bei OTTO-Chemie

Ein modernisiertes Logo, ein optimiertes Kartuschendesign und eine neu gestaltete Website: Das sind nur einige der Merkmale des erfolgreichen Markenrelaunchs, mit dem sich OTTO-CHEMIE, Europas führender Herstellen von Dicht- und Klebstoffen, im 140. Jahr seines Bestehens für die Zukunft aufstellt. Zudem löst der neue Slogan „Qualität schafft Zusammenhalt" den bisherigen Unternehmensslogan „Gute Verbindungen“ ab.

Einfach Dicht- und Klebstoff wählen

Im Zusammenhang mit dem Markenrelaunch wurde ein neues Farbleitsystem eingeführt und einzelne Produkte neu zugeordnet. Das sorgt für mehr Übersicht im Regal und erleichtert die Auswahl des richtigen Produkts. Darüber hinaus wurden die auf den Kartuschen aufgedruckten Informationen einheitlich strukturiert und neu platziert: Künftig trägt jede Kartusche ein eigens entwickeltes Piktogramm, das den Einsatzbereich optisch visualisiert. Eine blaue Banderole informiert über den wesentlichen Produktvorteil und der individuelle Produktnutzen wird klar und eindeutig formuliert. Zudem lassen sich Premium- und Spezialprodukte künftig einfacher voneinander unterscheiden.

„Wir haben in den vergangenen Monaten viel Zeit und Energie aufgewendet, um alle Informationen rund um unsere Produkte noch besser und noch einfacher zu vermitteln", sagt Geschäftsführer Johann Hafner. „Dabei haben wir auch die Rückmeldungen unserer Kunden aufgegriffen, einige Neuerungen entwickelt und bewährte Systeme optimiert".

Seit dem 1. Juli 2021 ist die neu gestaltete Website im Internet erreichbar. Die Kartuschen aller Dichtstoffe, Klebstoffe, PU-Schäume und Zusatzprodukte des standardmäßig erhältlichen Bausortiments werden nach und nach auf das neue Design umgestellt. Was sich dagegen nicht ändert, ist die Qualität der OTTO-Produkte. Und auch auf den zuverlässigen Service können sich die Kunden von OTTO nach wie vor verlassen.

Link zum Unternehmen...