Metallfachschule Hessen: Erfolgreiche Ausbildung für Emad Ali Suleman

Mit der richtigen Unterstützung und viel eigener Motivation hat Emad Ali Suleman nach seiner Flucht einen erfolgreichen Berufsabschluss an der Metallfachschule Hessen abgelegt.

Am 31. Januar hat Emad Ali Suleman erfolgreich seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker abgeschlossen. Die Umschulung dauerte 28 Monate und beinhaltete einen fachpraktischen Teil an verschiedenen Maschinen und theoretischen Unterricht, der von den Ausbildern Jürgen Müller und Rolf Donecker sowie weiteren Lehrkräften der Metallfachschule Hessen durchgeführt wurde. Als Jugendlicher ist er aus seinem Heimatland geflüchtet. In Deutschland hat er seinen Schulabschluss gemacht und anschließend nach einigen Praktika seine Umschulung an der Metallfachschule Hessen begonnen. Mit viel Unterstützung- und Motivation hat er seine Ausbildung mit einem IHK-Abschluss erfolgreich beenden können. Als Facharbeiter kann er nun stolz in eine aussichtsreiche berufliche Zukunft schauen. Das Team der Metallfachschule gratuliert Herrn Suleman zum erfolgreichen Berufsabschluss: „Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“.