Neue Vertriebskooperation: Schirmer Maschinen und Schüco arbeiten zukünftig eng zusammen

Die Schüco International KG hat eine Vertriebskooperation mit der Schirmer Maschinen GmbH geschlossen. Schirmer ist ein führender Anbieter von Profilbearbeitungs- und Automatisierungslösungen. Ziel der Zusammenarbeit sind die Herstellung und der Vertrieb individuell konfigurierbarer CNC-Bearbeitungszentren für die effiziente und automatisierte Verarbeitung von Fenstern, Türen und Fassaden aus Aluminium.

v. l.: Andreas Darlath, Head of BU Fabrication der Schüco International KG, Ludger Martinschledde, Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH, und Hendrik Pahlsmeyer, Head of Technology & Product Solutions der Schüco International KG, unterzeichnen den Vertrag für eine Kooperation der Unternehmen. Foto: Schüco International KG/Carmen Wolf

Mit Schirmer und Schüco gehen zwei Unternehmen eine Vertriebskooperation ein, denen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden besonders wichtig ist. Gemeinsam sollen zukünftig die Herstellung und der Vertrieb neuer Maschinen für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau vorangebracht werden, die dank der jeweiligen Expertise beider Unternehmen noch präziser die Bedürfnisse der Metallbaubetriebe nach einem wachsenden Automatisierungsgrad erfüllen.

„Wir sehen großes Potenzial in der Automatisierung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Schüco“, sagt Ludger Martinschledde, Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH. Hendrik Pahlsmeyer, Head of Technology & Product Solutions bei Schüco, ergänzt: „Durch die Kooperation nutzen wir für unsere Kunden das Know-how unseres Kooperationspartners, um die bestmögliche individuelle Lösung für unsere Kunden anbieten zu können.“

Während Schirmer langjährige Expertise in der Entwicklung hochpräziser Bearbeitungs- und Automatisierungslösungen für Aluminiumprofile in die Kooperation einbringt, bietet Schüco ein breites Portfolio an Produkten und Services für die Profilverarbeitung für seine Kunden an.