Neuer Vorstand für den Landesinnungsverband Metall Sachsen-Anhalt

Im März trafen sich die Obermeister aus Sachsen-Anhalt zur Mitgliederversammlung in Neugattersleben. Roland Hesse wird zum neuen Landesinnungsmeister gewählt.

 

Das Führungsteam: Eckhard Henschel, Vorstand Ralph Kreitinger , der neue Landesinnungsmeister Roland Hesse, Dörte Kärsten, Schatzmeisterin im Vorstand, der neue stellv. Landesinnungsmeister Günter Schildhauer, BVM- Hauptgeschäftsführer Markus Jäger, Geschäftsstellenleitung Andrea Hühne und Obermeister der MBI Magdeburg André Siesing (neu im Vorstand). Foto: LIV Sachsen-Anhalt

Ein Tagesordnungspunkt waren die Nachwahlen im Vorstand. Der bisherige  Landesinnungsmeister Marko Faber musste im September letzten Jahres aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten.  Sein Amt übernahm bis März der stellvertretende Landesinnungsmeister Eckhard Henschel.  Aus Altersgründen stellte aber auch Eckhard  Henschel bei der Versammlung sein Amt zur Verfügung und wünschte sich gleichzeitig einen jüngeren Nachfolger.  Für die Versammlung keine leichte Aufgabe, gleich zwei Kollegen des Vorstandes zu ersetzen. Mit etwas Überzeugungskraft gelang es, den Obermeistern entsprechende Wahlvorschläge zu unterbreiten, die angenommen wurden.