Neues von FOM für Aluminium- und Metallverarbeiter

Die FOM Deutschland öffnet die Werkstatttüren am 10. und 11. Juli für die erste Hausmesse in diesem Jahr. Zu sehen sein wird ein umfangreicher Querschnitt des Portfolios der italienischen FOM Industrie.

Freut sich auf interessierte Metallbauer zur Hausmesse am 10. und 11. Juli: Uwe Kosok, Geschäftsführer der FOM Deutschland GmbH

Ausgestellt werden einige Standardmaschinen für die Fensterfertigung, verschiedenste multifunktionale Gehrungskappsägen, mehrere Doppelgehrungssägen, kleine und große CNC-Maschinen, sowie nützliche Logistik- & Montagehilfen. Im Fokus stehen dabei Verarbeiter von Aluminiumprofilen, aber auch Metallbauer, dür die vor allem das CNC-Portfolio wichtig sein dürfte.

Live-Vorführungen

Die Besucher erwarten täglich mehrere Live-Vorführungen, zwanglose Gespräche mit Experten aus Italien und Deutschland und und selbstverständlich leckere Speisen und Getränke.

Schon im vergangenen Jahr hat FOM Industrie die verstärkte Präsenz in Deutschland und Europa angekündigt, und eine direkte Gebietsbetreuung für die Kunden aufgebaut. „Die FOM Industrie ist engagiert sich im deutschen Markt und hat erheblich in die Ausstattung der Niederlassung in Harsewinkel investiert. „Wir haben Mitarbeiter eingestellt und in den Maschinenpark unseres Showrooms investiert. Es ist unser Ziel, die Marktpräsenz und -wahrnehmung der italienischen FOM Gruppe in der Aluminium- und Metallverarbeitung  in Deutschland weiter auszubauen. Wir freuen uns darauf, den Kunden, neben unserem bekannten Vertriebs- und Serviceangebot, nun auch unseren breit aufgestellten Showroom anbieten zu können“, sagt Uwe Kosok, Geschäftsführer der FOM Deutschland GmbH.

Die italienische FOM Industrie beliefert bereits seit vielen Jahren über Händler und als OEM den deutschen Markt mit ihren Maschinen. Durch die Übernahme und Umfirmierung der Dubus BJM im Jahr 2024 bot sich für die FOM Industrie die Gelegenheit des strategischen Investments und direkten Marktauftritts im deutschen Markt.