Norbert Dyx (62) hat während seiner langjährigen Tätigkeit bei Novoferm in verschiedenen Funktionen maßgeblich zur positiven Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Als Geschäftsführer hat er die Novoferm Vertriebs GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit großem Erfolg geführt. In den letzten Jahren hat er zudem die Digitalisierungsstrategie von Novoferm entscheidend vorangebracht. Seine Expertise und sein Engagement haben das Unternehmen nachhaltig geprägt. Bis zum Ruhestand am Jahresende wird Norbert Dyx weiter in beratender Funktion in der Vertriebs GmbH tätig sein sowie strategische Projekte innerhalb der Novoferm Gruppe betreuen.
Kai Roiger übernimmt die Führung
Kai Roiger (47) hat am 1. September 2024 die Nachfolge von Norbert Dyx als Geschäftsführer der Novoferm Vertriebs GmbH angetreten. In einer mehrmonatigen Einarbeitungsphase hat er sich intensiv auf die neue Rolle vorbereitet. Kai Roiger ist seit 2019 Teil der Novoferm Gruppe, in der er bisher das Servicegeschäft Deutschland, den Vertrieb der Verladesysteme und das Spare Part Center verantwortete. Unter seiner Leitung konnten in diesen Bereichen signifikante Umsatzsteigerungen erzielt werden. Vor seinem Einstieg bei Novoferm spezialisierte sich Kai Roiger in den Bereichen Metallbau, Serviceorganisation und Vertrieb, wo er sich umfangreiche Branchenkenntnisse aneignete und nachhaltige Erfolge erzielte.
Dank von Rainer Schackmann
„Wir danken Norbert Dyx für seine hervorragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für Novoferm. Er hat wichtige strategische Weichenstellungen vorgenommen, das Unternehmen über viele Jahre erfolgreich geführt und wichtige Impulse für die Zukunft gegeben. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Kai Roiger einen kompetenten Nachfolger aus den eigenen Reihen zu haben. Er bringt die idealen Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit. Mit seiner Erfahrung und strategischen Weitsicht wird er das Wachstum der Novoferm Vertriebs GmbH weiter positiv vorantreiben und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben“, so Rainer Schackmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Novoferm.