„Tag des Handwerks“: Berufsinformationen an der Metallfachschule Hessen

Am 23. Juni startet ab 9 Uhr auf dem Gelände der Metallfachschule Hessen der „Tag des Handwerks“. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kommunalen Jobcenter Hochtaunuskreis.

Die Metallfachschule in Oberursel ist Gastgeber für den „Tag des Handwerks“ in Hessen. Foto: Metallfachschule

Die Metallfachschule Hessen ist Gastgeber und bietet mit der Metall- und Schweißwerkstatt den handwerklichen Rahmen. Unter der Schirmherrschaft des Landrats im Hochtaunuskreis, Ulrich Krebs CDU, werden verschiedene Handwerksberufe durch Mitmachaktionen und Informationsaustausche den Besuchern nähergebracht.

Plattform für Handwerksberufe

Bei den Handwerksbetrieben kommt es durch Fachkräftemangel immer häufiger zu Auftragsverzögerungen. Nachwuchs wird daher händeringend gesucht. Eingeladen, sind alle Personen, die einen Ausbildungsplatz im Handwerk oder Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu Betrieben suchen. So werden in der Werkstatt der Metallfachschule Hessen, das Schweißen und die Bearbeitung von Metall vorgestellt, das Malerhandwerk zeigt verschiedene Einsatzmöglichkeiten, um Dinge schöner zu gestalten und die Kreishandwerkerschaft des Hochtaunuskreises stellt ihre Innungsberufe vor. Weiter werden das Dachdecker-, Sanitär/Heizung/Klima (SHK)- und Friseur-Handwerk ihre Berufe vorstellen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher und einen regen Austausch vor Ort.  

Die Adresse:

Metallfachschule Hessen gGmbH
Ludwig-Erhard-Straße 20

61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 6171 88303-50
info@metallfachschule.de
www.metallfachschule.de