Wechsel an der Führungsspitze der elumatec AG

Ende Juni scheidet Ralf Haspel, seit 2014 als Vorstand der elumatec AG, auf eigenen Wunsch aus. Seit seinem Eintritt im Juni 2007 war Herr Haspel in verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb tätig, war seit 2014 Vorstandsmitglied und leitete seit 2016 die elumatec AG als alleiniges Vorstandsmitglied. Ralf Haspel wird der Voilàp Gruppe in anderen Positionen erhalten bleiben. Als seinen Nachfolger hat der Aufsichtsrat Frank Rodrigo Keller bestellt, der bereits seit Anfang Juni seine Arbeit begonnen hat. Bis zum finalen Stabwechsel leitet er die Geschäfte der Unternehmensgruppe gemeinsam mit Ralf Haspel.

Wechsel im Vorstand: (v.l.n.r): Paolo Bianchi (Chief Operating Officer der Voilàp Holding), in der Mitte die beiden Vorstände Frank R. Keller und Ralf Haspel, Piero Valentini (Direktor der Voilàp Holding Industrial Division). Foto: elumatec

Frank Rodrigo Keller wurde im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung Ende Mai von der elumatec-Belegschaft und Paolo Bianchi (Chief Operating Officer der Voilàp Holding), Piero Valentini (Direktor der Voilàp Holding Industrial Division) sowie Ralf Haspel am Standort Lomersheim begrüßt. „Wir freuen uns, mit Herrn Keller einen erfahrenen, engagierten und teamorientierten Kollegen an der Spitze der elumatec Gruppe willkommen zu heißen und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg für seine Arbeit bei der elumatec Gruppe. Ralf Haspel danken wir schon an dieser Stelle für seine langjährige, engagierte und erfolgreiche Tätigkeit bei der elumatec AG und wünschen ihm für seine zukünftige Karriere alles Gute“.

Die Leitung der Voilàp Holding betonte, dass für die Auswahl des neuen Vorstands nicht nur die Fach- und Führungsqualifikationen entscheidend waren. Die Wahl eines deutschen Nachfolgers sei explizit auch als Bekenntnis der italienischen Holding zum deutschen Standort und zur Wahrung der Unternehmens-Identität zu verstehen.

Herr Frank Keller ist 59 Jahre alt und bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen nationalen und internationalen führenden Managementpositionen im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Sensorik mit. Der gelernte technische Zeichner und studierte Elektrotechniker spricht neben deutsch und englisch auch fließend spanisch. In seiner Antrittsrede betonte Frank Keller, er stütze seine Arbeit und sein Engagement neben der technischen Expertise vor allem auf Selbstverantwortung und Teamgeist.